Alle Systeme arbeiten zusammen.

Zu Beginn Ihrer Behandlung führen wir ein ausführliches Anamnesegespräch.

Bitte bringen Sie hierfür ggf. aktuelle Befunde mit. Danach werden Sie gründlich untersucht.

Häufig ist das Symptom nicht die Ursache der Beschwerde.

In der Behandlung werden mit Hilfe von manuellen Techniken sowohl aktuelle Verspannungen gelöst als auch Blockaden, die aufgrund vergangener Traumata bestehen. Der Fokus liegt dabei immer auf der Beseitigung der Ursachen eines körperlichen Ungleichgewichts und einer Funktionseinschränkung.

Säuglinge & Kinder

Die Struktur beeinflusst die Funktion.

Viele Säuglinge weisen Spannungsmuster im Bereich des Schädels und der Wirbelsäule auf. Wir beobachten Auswirkungen auf Muskulatur und Organtätigkeit. In der osteopathischen Behandlung werden bestehende Blockaden durch sanfte Techniken gelöst.

Woran sehen Sie, dass eine osteopathische Unterstüzung sinnvoll ist?

Wir behandeln Säuglinge, die strukturelle oder funktionelle Beschwerden haben. Symptome sind Asymmetrien von Kopf oder Haltung, Saug- und Schluckbeschwerden, Darmbeschwerden, Schlafstörung, Neurodermitis u.a..

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Bewegung ist der Ausdruck des Lebens.

Die Beweglichkeit der Körperstrukturen ermöglicht ihre freie Funktion. In der Behandlung werden Bereiche von Verhärtung und verminderter Durchblutung in die Neuorganisation begleitet.

Motive für die ostopathische Behandlung sind Unbehagen, Schmerz, Erschöpfung, strukturelle und funktionelle Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten und Infekte.

Das Ziel der Behandlung ist Ihre körperliche und seelische Entspannung. Sie ermöglicht Selbstregulation und wirkt sich auf Ihre Lebensqualität aus.